Samstag, 8. Oktober 2011

Tommy´s Nachrichtenüberblick 08.10.2011


Krise der Geldinstitute in Europa spitzt sich zu. Müssen Geldinstitute in Europa erneut aus Steuermitteln gestützt werden? Merkel zu weiterer Hilfsaktion bereit.
Hamburg. Müssen die Geldinstitute in Europa erneut aus Steuermitteln gestützt werden? Vor dem Hintergrund der sich zusehends verschärfenden Bankenkrise hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ihre Bereitschaft zu weiteren Rettungsaktionen bekräftigt. Bei Bedarf werde die Bundesrepublik das Eigenkapital deutscher Banken mit staatlicher Hilfe aufstocken.
Es müsse aber eine klare Abfolge geben, sagte Merkel am Freitag in Berlin mit Blick auf die Situation in Europa. Erst müssten die Banken versuchen, Kapital zu bekommen, dann müssten die EU-Mitgliedstaaten eintreten. Nur wenn es ein Land aus eigener Kraft nicht schaffe, könne der Rettungsfonds EFSF genutzt werden. Nach Schätzungen von Experten benötigen die Geldhäuser in Europa mindestens 100 Milliarden Euro. Die Europäische Bankenaufsicht prüft derzeit die Lage der Institute. Zuletzt war die Sorge gewachsen, dass die Banken in den Schuldenstrudel der Euro-Länder hineingerissen werden, weil sie viele Staatsanleihen besitzen....

USA bieten Griechenland 400 Kampfpanzer M1A1 Abrams an (Griechenland Blog)

Das Angebot der USA, dem griechischen Militär 400 gebrauchte amerikanische Kampfpanzer M1A1 Abrams zu überlassen, stößt auch in Griechenland auf ernste Bedenken.
Laut dem Magazin “Griechische Verteidigung & Technologie” (EA&T – siehe Quelle 1) genehmigten die zuständigen Behörden der USA die Überlassung 400 gebrauchter amerikanischer Kampfpanzer des Typs “M1A1 Abrams” an das griechische Militär. Grundsätzlich geht es also nicht – wie in einschlägigen Publikationen mehr oder weniger vorsätzlich suggeriert wird – um eine milliardenschwere Kaufvereinbarung, sondern um die Überlassung ausgemusterten Materials des amerikanischen Militärs.
Diese “Schenkung” ist allerdings selbst in Griechenland schon allein nicht nur deswegen umstritten, da zunächst einmal das – laut dem EA&T in Kürze erwartete – Angebot (LOA) zu akzeptieren und zwischen zwei Optionen zu wählen ist, nämlich a) entweder die “einfache Überholung” (refurbishment) der in Rede stehenden Panzer für 50.000 – 150.000 USD pro Stück (auch diesbezüglich bestehen wiederum verschiedene Optionen) oder b) eine generelle Modernisierung, deren Kosten sich in einer Größenordnung von 500.000 USD je Panzer bewegen (siehe Quelle 2)....

15.10.2011 Weltweite Revolution - Bitte aufmerksam lesen (Weltweite Revolution Blog)

Es ist die Zeit gekommen Etwas verändern zu können!!!Die Spanier haben es vor gemacht, dann Nordafrika, jetzt macht es auch Amerika und am 15. Oktober 2011 DIE GANZE WELT!!!
Mit diesem Protest wollen wir eine Änderung des Systems bezwecken.
Deutschland mit seiner Scheindemokratie kann gehen, denn Demokratie sieht anders aus.
Desweiteren ist dieser Protest global. d.h. , dass jede einzelne Nation für ihre Ziele, als auch für die gemeinsamen Ziele der Weltbevölkerung auf die Straße gehen wird und dies laut aber friedlich und gewaltfrei fordern soll.

Am wichtigsten ist jedoch, dass diese Aktion uns Menschen fest zusammenschweißt und solidadrisch miteinander verbindet.
Wir müssen aufhören Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe, Religion, Sexuellen Gesinnung, Geschlechts, Aussehen, Sprache, Ansichten, Vorlieben und vielen weiteren Kriterien zu diskriminieren, zu verfolgen, zu hassen oder in irgend einer Weise zu schädigen.
WIR SIND ALLE MENSCHEN! WIR HABEN UNS ZU RESPEKTIEREN!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR DIESE WELT VERBESSERN UND ZU EINEM GLÜCKLICHEREN ORT MACHEN!
FREI VON KORRUPTION UND UNGERECHTIGKEIT!
FREI VON KRIEG!

WIR WERDEN GEMEINSAM DIESE WELT VERÄNDERN UND ALS GLOBALE EINHEIT GESCHICHTE SCHREIBEN! ....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen