Montag, 26. September 2011

Tommy´s Nachrichtenüberblick 26.09.2011

Forderung des Kapitals: EFSF-Fonds soll auf 2 Billionen Steuergelder erhöht werden (Radio Utopie)
Zentralbanker und internationaler Banken-Verband IIF mit seinem Vorsitzenden Josef Ackermann, die Regierungen aus den 20 reichsten Industriestaaten der Welt (“G20″), der “Internationale Währungsfonds” (IWF), die “Weltbank”, die Regierungsräte und Kommissare der “Europäischen Union” und alle anderen Teilnehmer der Konferenz des Kapitals in Washington haben sich geeinigt. Nachdem der Bundestag, dank der Stimmen der Parteien “SPD” und “Bündnis 90/Die Grünen”, am Donnerstag auf jeden Fall der Erhöhung des Tributs an die luxemburgische Aktiengesellschaft EFSF auf real über 250 Milliarden Euro deutsche Staatsgelder abnicken wird, soll der EFSF-Fonds insgesamt nicht wie bislang angegeben auf 750 Milliarden Euro, sondern auf 2 Billionen Euro Steuergelder ansteigen. (1)....

Merkel bei Jauch - Verfassungslos entsetzt (Kopp Online)
Es war ein kafkaesker Auftritt der Kanzlerin bei Günther Jauch gestern Abend. Auf der Bühne des ersten deutschen Fernsehens saßen Deutschlands erster Moderator und die erste Frau im Staate. Auf dem Plan stand eine Art öffentliche Beweisaufnahme zur Frage: Haben Sie ein schlüssiges Konzept zur Rettung des Euro, Frau Merkel?....

Anmerkung: Ich erspare mir jeden TV Auftritt, die diese Dame veranstaltet. Lange schon kann ich einfach diese verlogene und arrogante Fratze nicht mehr sehen. Man möge mir meine ausdrucksweise über diese Person verzeihen.

Merkel bei Jauch: Die ARD probt Staatsfernsehen ( Blog von Jacob Jung)
26.09.2011 – Seit gestern Abend wissen gut vier Millionen deutsche Fernsehzuschauer, wie sich Staatsfernsehen anfühlt. Wer bei Günther Jauch mit einer Gesprächsrunde zum Papstbesuch mit Thomas Gottschalk gerechnet hatte, der sah sich getäuscht.
Spontan lud sich „Mutti“ stattdessen selber bei Deutschlands beliebtestem Schwiegersohn ein und einmütig präsentierten beide 60 lange Minuten eine Dauerwerbesendung unter dem apokalyptischen Titel „Kampf um den Euro“....

Anmerkung: Man beachte bitte hier, nicht nur, das es sich um ein Spektakel besonderer Güte handelt, sondern was eine solche Sendung für den Morderator an Einnahmen bringt. Sage und schreibe 4.487,18 pro SendeMINUTE. Da ist es dann auch nicht mehr verwunderlich, dass gerade die ARD nach mehr Gebühren vom Bürger verlangt, irgendeiner muss es ja nunmal bezahlen.

Das Leben als Blogger... (Duckhome.de)
Nein, ausnahmsweise geht es mal nicht um Jochen Hoff oder Duckhome. Es geht um eine stinknormale Bloggerin mit Hausfrauencontent. Um das was so leicht als Katzencontent abgetan wird, in Wirklichkeit aber mindestens genauso viel Herzblut erfordert, wie die täglichen Artikel der Profiblogger. Selbst im Long Tail ist man heute nicht mehr geschützt und Meinungsfreiheit gibt es nirgendwo mehr. Lest euch den Bericht der Bloggerin durch. Es ist nicht sicher ob ihr Morgen auf dem eigenen Klo noch eure Meinung sagen dürft.                           
Das Leben als Blogger!
Seit ca. 3,5 Jahre blogge ich. Ich schreibe einfach meine Erlebnisse, meine Gedanken und oft genug auch Sachen die mich ärgern....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen