Montag, 2. Juli 2012

Die Arbeit unserer Volkvertreter, wie sie, sie sehen

schäuble

Quelle: Infokriegernews

Heute habe ich bei IKNews folgenden Artikel gelesen.

ESM-Abstimmung im Bundesrat : Was Ihnen die Medien nicht zeigen
Am 29.06 war IKNews bei der Abstimmung zum Fiskalpakt, dem ESM und der Änderung von §136 AEUV im Bundesrat. Alleine die Abstimmung an Sich war bereits schlimm genug, was jedoch noch viel mehr erschütterte, war der Umgang etlicher Abgeordneter mit dieser Situation. Etliche Szenen wo die Abgeordneten lieber mit dem Handy oder Ipad spielten, habe ich aufgezeichnet. Es geht ja schließlich nur um unsere Zukunft?!?

ESM Abstimmung im Bundesrat, was ihnen die Medien nicht zeigen

Wie IKNews denke auch ich, dass es mittlerweile sehr wichtig ist, den Menschen hier im Lande einmal vor Augen zu führen, wie unsere Politiker arbeiten und welches Interesse sie eigentlich an wichtigen Sitzungen haben. Wie IKNews ebenfalls bereits feststellte, kommt es einem alleine auch bei den entsprechenden Reden so vor, als wüßten die Herren und Damen Politiker überhaupt nicht um was es geht, geschweige denn, was diese in einer solch wichtigen Stunde, für einen Müll absondern.

Da sitzt einen Handvoll Politiker im Bundesrat die über die Zukunft des Landes entscheiden sollen. Diese Handvoll scheint aber derart interessiert zu sein, unserem Lande die Demokratie zu erhalten, das man mit Handys und IPads spielt. Einen Finanzminister, der vollkommen desinteressiert an der Sitzung teilnehmen zu scheint und an dem man erkennen kann, dass er scheinbar amtsmüde geworden ist. In dem Film ist eigentlich deutlich zu erkennen, wie diesem Menschen das alles am Allerwertesten vorbei geht. Vielleicht hat er aber auch private Sorgen und überlegt gerade, wie er die Inspektion seines Rollis bezahlen soll. Denn dem Handy nach zu urteilen, welches er hat, scheint es mehr als altertümlich zu sein und erweckt den Anschein, als würde Rolliwolli nicht genug verdienen, oder er kann mit Geld nicht umgehen. Ich denke es ist letzteres, denn er zeigt es ja alleine als Finanzminister wie er Millarden ausgibt und gar verschleudert, die er garnicht hat.

Aber auch alle anderen Anwesenden machen nicht gerade den Eindruck, als wären sie mit Elan und Interesse, gar mit Wissen bei der Sache. Aber sehen Sie selbst....

Bundesrat unzensiert: ESM und Fiskalpakt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen