Freitag, 29. Juni 2012

Finale ade... Vielleicht besinnen sich die Deutschen wieder auf den Alltag

Dahin ist es mit dem großen Wunsch eines kleinen Teils der Bundesbürger der BRD, dass unsere Multikulti Nationalmannschaft im Finale der Fussball EM 2012 steht. Und endlich ist wieder ein Hype zu Ende den es alle vier Jahre in diesem Land gibt. Aber die nächsten Spiele stehen ja an, die Olympiade, mit der man dann das deutsche Volk einlullen und ablenken kann.

Was die Griechen nicht schafften, machten die Italiener nun klar und zeigten den Deutschen mal wer die besseren Karten in der Hand hat und vor allem besser spielt. Wenn man die Deutschen zumindest nicht in den Finanzdiktaten unserer Merkel Delegation schlagen kann, dann aber zumindest im Sport. Und das ist gut so. Und mich freut dieser kleine aber feine Dämpfer sehr, auch wenn es nur um Sport ging.

Und es ist schon sehr bemerkenswert, wie der SPON auf seiner Titelseite agiert. Unter anderem mit der Multikulti Nationalmannschaft und dann mit Spanien und Italien die den Wachstumspakt ausbremsen. Komischerweise wird über die Länder berichtet die nunmehr im Finale der EM 2012 stehen.

Siehe hier...


In meinem Artikel EM 2012 Deutschland-Griechenland hatte ich geschrieben, dass die auf dem Platz stehenden Fussballspieler einer Tätigkeit nachgehen derer sie vertraglich verpflichtet sind. Im normalen Arbeitsleben nennt man dass dann auch einen Arbeitsvertrag. Und für diese Tätigkeit welche diese Fussballer nachgehen, bekommen diese Gehälter, die nicht einmal ein Arbeiter in rennommierten Unternehmen im Jahr verdient.

Das sind die Fussballer die absahnen. Dann gibt es noch die TV-Sender und Medien, die sich dank dieser Hysterie einen goldene Nase verdienen und letztendlich macht der Veranstalter seinen Gewinn mit den Fans vor Ort. Es ist also ein reines Monopolyspiel was immer und immer wieder ausgetragen wird und der Spieler ist nicht der Fussballer auf dem Feld sondern der sogenannte Fan, der nur bei solchen Veranstaltungen seinen Nationalstolz kennt und dann auch die Farben schwart-rot-gold kennt. Ob als Schal, Trikot oder Fahne. Nun kann man diese Utensilien getrost wieder einmotten und zur WM wieder ausgraben. Besser allerdings ist es den ganzen Mist in die Tonne zu treten und bei dem nächsten Ereignis Fussball WM alles erneut zu kaufen um den Machern dieser Veranstaltungen wieder Gewinne zu ermöglichen.

Dann gibt es da noch Nutznießer, die sich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers einen Lenz machen. Damit meine ich Politiker und Abgeordnete die den Spielen beiwohnen. Selbst die Bunzelkanzlerin war bei dem Spiel gegen Griechenland zugegen. Nun frage ich mich was das ganze dem deutschen Steuerzahler insgesamt kostet. Während sich sicherlich der ein oder andere Fan die Kosten für die EM zusammensparen musste, meinen unsere Volkvertreter, welche schon lange keine Scham mehr haben, sich auf Kosten des Steuerzahlers amüsieren zu können. Ich habe eine entsprechende Anfrage an den Bundestag gestellt...

An:       Prof. Dr. Norbert Lammert
Betreff:  Beteiligung Deutscher Minister und Abgeordnete an der EM 2012
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Norbert Lammert,
mich würde interessieren, welche Minister und Abgeordneten der Fussball EM 2012 beigewohnt haben und welche Kosten hier dem Steuerzahler entstanden sind. Auch die Teilnahme unserer Bundeskanzlerin bei einem Spiel dürfte enorme Kosten verursacht haben. Es würde mich freuen wenn Sie erklären könnten, dass alle die Kosten selber getragen haben wie es auch der normale Bundesbürger zu machen hat. Eintrittspreise, Anreise, Übernachtung usw.
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Ich glaube kaum das ich hier eine befriedigende Antwort bekomme und wenn, diese darauf abzielt, dass die Besuche durch deutsche Staatsbedienste bei Großveranstaltungen legitim sind und für den Austausch der Nationalitäten wichtig sind. Und da dies in einem Arbeitsauftrag steht, diese Minister und Abgeordneten, sich nicht amüsiert und gefeiert haben, sondern ihrer Arbeit nachgegangen sind.

Der Nationalstolz wird ab heute wieder zu Grabe getragen, Fahnen werden verschwinden und der ein oder andere Fan wird über die Mannschaft fluchen und sich ärgern. In den Gazetten allerdings wird dann stehen, "Unsere Jungs waren prima", "Der Fluch ist nicht zu bannen", usw. usw. Die nächste WM und EM wird kommen, es gibt wieder eine Hysterie für eine gut bezahlte Mannschaft und einem gewinnbringenden Umfeld und der Deutsche Michel wird wieder eingelullt und abgelenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen