Sonntag, 17. Juni 2012

Fußball-Patriotismus ... und wie unser Nachwuchs darüber denkt

Nachwuchs damit meine ich unsere junge Generation, die heute mit dem Strom schwimmt und in der Regel über keine eigene Meinung verfügt, bzw. Zusammenhänge nicht begreift. Eine junge Generation, die sich beeinflussen läßt von Medien und die aufwächst ohne jeglichen Stolz auf das eigene Land, weil sie seit langer Zeit nur noch Multikulti kennen. Dann sitzen diese jungen Nachwuchskünstler in irgendwelchen Parteien und sondern bereits genau den Müll ab, der ihnen von den angeblich "erfahrenen" Älteren der Partei vorgelebt wird.

So ist in der WAZ folgendes zu lesen:

"Patriotismus? Nein Danke!" - Dieser Spruch auf einem Aufkleber der Grünen Jugend sorgt für reichlich Wirbel - und beschert den Nachwuchs-Grünen verbale Hiebe von der Jungen Union: Beim Fußball müsse Fahnenschwenken wohl erlaubt sein. Die Grünen wehren sich: Sie würden "zu Staatsfeinden gemacht".

Der Aufkleber des Anstoßes: "Patriotismus? Nein Danke! steht auf dem Sticker, den die Grüne Jugend zur EM 2012 vertreibt.
Foto: Grüne Jugend


Auch wenn ich nicht Fan eines Hypes bin, wie einer EM, WM oder Olympiade, von welchen ich meine, dass sie zum einen dazu dienen, wie "Brot und Spiele" im alten Rom, das Volk zu belustigen und abzulenken und zum anderen der Finanzlobby Unsummen an Gelder bringen, meine ich sollte wer immer auch will, das Ereignis so feiern wie es ihm gerade beliebt. Dazu gehört eben auch das der ein oder andere völlig ausgeflippt auftritt mit Schminke, Perücke, Brille usw.  und der andere eher dezenter nur mit einem Trikot sein Land vertritt. Dazu gehört dann auch das Schwenken und Anbringen von Fahnen wo auch immer.

Was also soll man von einem Nachwuchs einer "grünen" Partei erwarten, wenn die "Alten" vormachen, dass Multikulti zu Deutschland gehört. Wenn diese alles daran setzen das Moscheen zur Intergration gehören wie auch der Islam zu Deutschland. Das Schwenken und Anbringen von deutschen Fahnen wieder vermischt wird mit "Rechts" und "Nationalismus". Also ist es nicht verwunderlich, wenn bereits der Großteil der hier lebenden seinen Nationalstolz aufgegeben hat, bzw. die junge Generation nicht einmal etwas mit dem Wort anfangen kann. Wenn das Volk der Deutschen heute schon davor zu kuschen hat wie er seinen Nationalstolz zu Tage trägt oder tragen darf, ohne in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden. Und ich konnte bisher nirgends nachlesen, bei allen teilnehmenden Mannschaften der Fußball-EM, dass es in einem anderen Land, gleichartige Töne gibt, in denen Parteien meinen, dass das Schwenken von Länderflaggen bei Turnieren nicht gewünscht sei. Besonders nicht von solchen Parteimitgliedern die noch in den Kinderschuhen stecken. Eine derartige Forderung durch Claudia Roth hätte ich dann noch verstanden, weil diese in allen Formen gegen jeglichen Nationalstolz der Deutschen ist und dieses Land lieber abschaffen würde.

Verwandte Artikel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen