Mittwoch, 9. März 2011

E10 ... und der angebliche Aufruhr in der Bevölkerung

Was ist dran an der Revolte der Bürger gegen die Politik, gegen deren Entscheidungen?
Was ist dran an einer heimlichen Revolte gegen den Staat?

Ich sage nicht von dem ist dran. Nichts, aber auch überhaupt nichts deutet daraufhin, dass die Bundesbürger gegen die ReGIERenden revoltieren in einer stillen Form. Dem Bundesbürger, der sich nur ansatzweise mit der Politik und seiner Gesetzgebung befasst, dem alle Reglements der Regierung und seiner Selbstherrlichkeit den Bürger fremdzubestimmen zu Gute kommen scheint.

Nun will aber diese Regierung an das wertvollste und wichtigste des Deutschen ran. Sie will das Auto des Bürgers beschädigen. Das geht garnicht, überhaupt nicht. Dann stehen die Schlafschafe der BRD die sich heute noch Deutsche schimpfen können an den Zapfsäulen und sind hoffnungslos überfordert. Also bevor es mir schlecht geht, meinem Auto in jedem Fall nicht, dann nehme ich lieber den teuren Sprit.

Der sogenannte Boykott ist also lediglich ein Boykott zum Machterhalt seines eigenen Besitzes. Ich zahle lieber mehr als das mir mein Eigentum zerstört wird. Was aber die ReGIERung beschlossen hat, muss trotzdem richtig sein. Aber ich habe ja die Wahl, entweder E10 oder aber teurer tanken.

Nun ist es ja auch so, dass die Propagandamaschine vollends am laufen ist.

Röttgen inszeniert seinen Zapfenstreich

Quelle: Spiegel Online

Es gab mal Menschen die sich in Vereinen, die versuchten gegen die Obrigkeit zu stimmen. Der ADAC sollte eigentlich ein Club sein, der sich für die Autofahrer einsetzt. Nun macht er es, in dem er in die Kerbe der uns ReGIERenden einschlägt. Hier zeigt sich wieder einmal das Lobbyistentum. Der ADAC, führende Automobilhersteller, welche da nur Daimler, VW, OPEL, BMW sein können, sitzen mit einem vom Volk nicht gewählten Herrn Röttgen an einem Tisch und verhandeln über E10.

Ich selber mag nicht zu erkennen was E10 an Vor- und Nachteile bringt. Es mag sein das diverse Kraftfahrzeuge diesen Sprit aushalten. Mir geht es erneut nur darum, dass Lobbyisten und Politiker an einem Strang ziehen und der Wille der Bevölkerung vollkommen ausser acht gelassen wird.

Aber wie oben geschrieben.... der Deutsche hat sein liebstes Kind... das Auto. Und egal ob Politik und Lobby lügt, er würde sogar 10 Euro/L zahlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen