Mittwoch, 16. Mai 2012

Politiker genehmigen sich satte "Diätenerhöhungen... dreister geht es nicht

Wie die renomierte "Blöd" -Zeitung Online mitteilt, lassen es sich unsere Poltitker gut gehen. Das machen sie sowieso in einer Tour ob materiell, duch Zuschüsse seitens der Lobbyisten und mittels Nebeneinnahmen. Da es Ihnen noch nicht gut genug geht und diese armen Wichte aus dem Bundestag am Hungertuch nagen, sind sich alle Parteien einig, man braucht mehr Geld.  Also werden in dieser derzeit desaströsen Lage, mal eben die Diäten erhöht.

Foto: Reuters
Strahlende Gesichter bei den Abzockern im Bundestag


Während in der Bundesrepublik immer mehr den Bach heruntergeht, diesen Menschen auf dem Bild u.a., es in keiner Weise interessiert was an der Basis dem Volk los ist, der Bundeshaushalt überstrapaziert ist und dieses Land Bürgschaften in Millardenhöhe übernimmt für sogenannte EuroRettungsHilfen, wird noch einer draufgesetzt.

Die Kanzlerin verdient im Monat laut Blödzeitung Online, 16.152 Euro zusätzlich einer Dienstaufwandsentschädigung in Höhe von 1.022 Euro, also 17.174 Euro. Das was hier die Kanzlerin dem deutschen Steuerzahler abzockt, verdient ein Leiharbeiter gerade einmal in einem Jahr wenn er 1.450 Euro im Monat brutto bekommt bzw. bekommen sollte. Dieser Leiharbeiter allerdings verdient sich sein klägliches Monatsgehalt, während Politiker einfach nur noch zu Schmarotzern verkommen und meinen sie verdienen für die katastrophale Arbeit die sie leisten einen solch hohen Monatslohn. Sie verdienen ihn eben nicht. Und wie immer werden derartige Diätenerhöhungen so gut wie verschwiegen gehalten, das gilt auch bei Landtagen in den einzelnen Bundesländern.

Es ist mittlerweile dreist von unseren Politikern zu meinen, dem Volk alles aus der Tasche pressen zu können, sich selber aber die Taschen voll hauen. Eine kleine Handvoll von Schmarotzern denen niemand widersprechen kann wenn sie sich die Diäten erhöhen. Sie leisten nichts und kassieren viel.

Aber vielleicht handelt es sich bei dieser Meldung tatsächlich um eine Provokation. Aufgrund der nun anstehenden Proteste die anlaufen sollen in der Bankenstadt Frankfurt.
Wie es Radio Utopie vermutet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen