Montag, 4. Juli 2011

Die Renten sind sicher....

... aus welchem Munde kam das noch gleich. Ja es war der


Herr Blüm, der uns das unverBLÜMt vermittelte. Und jeder hat ihm damals geglaubt. Nun ist der gute Mann ja auch nicht mehr verantworlich zu machen, für seine Behauptung.

Heute lese ich bei MMNews etwas von einem Herrn Sinn, einen sogenannten EXperten vom Ifo-Institut. Dieser Herr Sinn ist ebenfalls ein Kandidat, der von unseren Steuergeldern finanziert wird und der sehr gerne seine Fahne in den Wind hängt von wo er gerade kommt.

Herr Sinn erklärt nun dem deutschen Schlafmichel, das die Renten in Gefahr sind aufgrund der Euro-Rettung.

siehe hier... Sinn: Eurorettung gefährdet Renten

SINNgemäß müsste dies doch bedeuten, dass die Gelder für die ganzen EU Mechanismen, durch die Rentenkasse gezahlt werden oder mit deren Kapital gebürgt wird.

Sinn sagte der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe): "Die Euro-Rettungsschirme gefährden die finanzielle Stabilität der Bundesrepublik Deutschland. Sie stehen am Beginn einer lange Kette von Rettungsschirmen und Hilfen, die Deutschland den Krisenländern wird geben müssen. Der Staat kann sein Geld nur einmal ausgeben."

Nun stellt sich mir die Frage, stützt sich die ganze "finanzielle Stabilität Deutschland" alleine auf die Rentenkasse ? Oder will der Herr Sinn uns klar machen, was wir längst wissen, dass unsere Rentenkasse längst geplündert ist und zwar nicht erst seit heute.

Ist diese Aussage nun deswegen getroffen, um die Wahrheit der eigentlichen Plünderung, zu verschleiern. So nach dem Motto... "Leider ist die Rentenkasse leer, da wir EU-Rettungsschirme zu bedienen haben". So wird dem deutschen Schlafmichel gesagt, das nicht die Bundesregierung seit Jahrzehnten sich der eingezahlten Gelder bedient, sondern das nun andere Schuld sind an der Misere. Eines ist dann aber sicher, das der Schlafmichel nun weiß, dass seine Beitragszahlungen futsch sind, die er Monat für Monat, Jahr für Jahr dort zwangsweise abzuführen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen