Samstag, 16. Juli 2011

EU: Erst Italien geplündert, nun Sondergipfel für Deutschland

Kaum war gestern in Italien das 79 Milliarden Euro Entstaatlichungsprogramm durch die Abgeordnetenkammer, berief der blasse Präsident des obersten Rates der "Europäischen Union", Herman van Rompuy, für diesen einen Sondergipfel am Donnerstag ein. Es geht um Deutschland. Das deutsche Parlament soll unter allen Umständen weitere Dutzende von Milliarden Euro unserer Steuergelder für die Finanzgläubiger Griechenlands ausschütten: Banken, Versicherungen, Finanzorganisationen. Dafür müssen die 26 Regierungsleiter und Prokonsul Giorgos Papandreou, der das EU-Finanzprotektorat Griechenland verwaltet, wieder einmal versuchen das Unmögliche zu erreichen: ihre Glaubwürdigkeit.

Von Daniel Neun | 16.Juli 2011
 
 
Kaum war gestern in Italien das 79 Milliarden Euro Entstaatlichungsprogramm durch die Abgeordnetenkammer, berief der blasse Präsident des obersten Rates der “Europäischen Union”, Herman van Rompuy, für diesen einen Sondergipfel am Donnerstag ein. Es geht um Deutschland.
Das deutsche Parlament soll unter allen Umständen weitere Dutzende von Milliarden Euro unserer Steuergelder für die Finanzgläubiger Griechenlands ausschütten: Banken, Versicherungen, Finanzorganisationen. Dafür müssen die 26 Regierungsleiter und Prokonsul Giorgos Papandreou, der das EU-Finanzprotektorat Griechenland verwaltet, wieder einmal versuchen das Unmögliche zu erreichen: ihre Glaubwürdigkeit.
Gestern wurde in Rom der italienische Staat und das Guthaben des italienischen Volkes für die Finanzfürsten um Werte in Höhe von umgerechnet 79 Milliarden Euro abgebaut. Das Ausmaß des Staatsraubes ist bisher in deutsch- oder englischsprachigen Quellen nirgendwo aufgeführt. Selbst in den Nachrichtensendungen des Staatsfernsehens wird geäußert, das Programm sei “ungenau formuliert”. Das deutet auf ein allgemeines finanzielles Ermächtigungsgesetz hin, um das Volk auf ganzer Breite auszuplündern. U.a. müssen Italiener nun eine Gebühr von 25 Euro bezahlen, wenn sie in “nicht akuten Fällen” in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht werden. Wer wird in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht oder sucht eine auf, wenn es nicht akut ist? Und wer tut das, auch wenn es akut ist, wenn er weiss, er muss eventuell bezahlen, ohne es zu können? Für Labordiagnosen – so etwas nennt man Vorsorge – müssen Italiener ab Montag 10 Euro bezahlen (1). Und das sind nur zwei kleine von den Hunderten Einzelheiten, die die internationale Informationsindustrie nun häppchenweise nach draußen geben wird, während auch die Italiener über den Hochverrat aller, aller politisch vermeintlich “linken” oder “werteorientierten” Organisationen wie gelähmt sind.....

Quelle und ganzer Artikel Radio Utopie

Ich denke hier in der BRD hat man bereits schon vor Jahren mit dem Ausverkauf begonnen. Schritt für Schritt und keiner, oder die wenigsten haben es mitbekommen. Da gebe es u.a.

1. Gesundheitsreformen (Abschaffung aller Leistungen zu Brille und Zahnersatz, diverse Leistungen die nicht mehr oder nur noch zum Teil durch die GKV übernommen bekommt, Praxisgebühr, horrende Zuzahlungen auf Arzeneimittel und der Katalog ist lang...)
Obwohl man diese Reformen uns immer erklärte sie dienen nur dazu, die Beiträgssätze zu senken, gesenkt wurde immer nur, wenn überhaupt sehr minimal um dann wieder zu erhöhen.

Die Wettbewerbsfähigkeit der GKV´s wurde am Ende vollkommen unterbrochen, nachdem es nunmehr für alle GKV´s einen einheitlichen Beitragssatz gibt.

2. Arbeitsmarktreformen sog. Hartz I-IV Reformen. Auch diese dienten dazu das Leistungsnetz mehr und mehr auszudünnen. Und auch hier wurde allen gesagt sie dienen dazu die Arbeitslosigkeit zu senken und die Beitragssätze stabil zu halten. Nun wird uns Monat für Monat auf´s neue vorgekaukelt die Arbeitslosenzahlen sinken drastisch, doch wer traut noch einer deutschen Statistik. Ich nicht....

Wenn man es am Ende genau betrachtet läuft das was in GR und in IT jetzt läuft, hier bereits seit Jahren ab nur nicht so massiv, dass es gleich jeder erkennt. Und ich habe das Gefühl die meisten in der BRD wollen es auch garnicht erkennen. Solange nicht, solange sie das Haus, das Auto und den Urlaub haben und sich in einem für heutige Verhältnisse sehr gut bezahlten Job befinden.

Zu guter letzt.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen