Mittwoch, 5. Oktober 2011

Tommy´s Nachrichtenüberblick 05.10.2011

Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das übelste Drecksblatt im ganzen Land? Was als einfache Frage daherkommt, ist tatsächlich schwer zu beantworten.

Sind es die Drecksblätter der Erben von Hitlers bestem Zeitschriftendrücker, Herr Georg von Holtzbrinck? Oder sind es die Drecksblätter des Sohnes eines alten Nazis aus Köln am Rhein, Herr Neven DuMont? Es gibt viele Anwärter für den Titel und der Titel ist heiß umkämpft.

Das deutsche Drecksblatt „Bild“ unternimmt gerade einen Versuch, die Blätter der Erben alter Nazis vom Niveau her noch deutlich zu unterbieten. Das Blatt, wo im Büro vom Boss Flaggen des Apartheidstaates Israel, des Terrorstaates USA, der Europäischen Diktatur und vom stolzen Nachkriegsland Deutschland hängen, versucht da gerade, neue Maßstäbe zu setzen. Es sollte dazu gesagt werden, dass die Bild-Zeitung nicht nur zionistische Leser hat, die sich bei mörderisch-sadistischen Phantasien erregt die Geschlechtsteile reiben. Es gibt auch Leser der Bild-Zeitung, die nicht verstehen, auf welchen psychologischen Mechanismen der Absatz der Bild-Zeitung beruht....

Athen/Luxemburg (dpa) - In der anhaltenden Schuldenkrise hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) vor einer europäischen Bankenkrise gewarnt.
Die große Sorge sei, dass die «beunruhigenden Entwicklungen an den Finanzmärkten in einer Bankenkrise eskalieren» würden, sagte Schäuble nach dem Treffen der Euro-Finanzminister am Dienstag in Luxemburg. Die Minister hätten daher intensiv über die Lage im Bankensektor diskutiert. Im hoch verschuldeten Griechenland haben Gewerkschaften aus Protest gegen geplante Massenentlassungen für Mittwoch zu massiven Streiks aufgerufen....

Weitere Meldungen hier:
Schon wieder Bankenkrise << Die Bankenkrise 2.0 ist bereits Realität - und sie wird teurer als die letzte (Die Presse.com)
Wir sind die Banken, wir kriegen die Krise, wir kriegen Europa, wir sind die Banken. (Radio Utopie)
Schäuble warnt vor Bankenkrise (Augsburger Allgemeine)

Anmerkung: Auf was will uns Herr Schäuble nun vorbereiten. Es muss doch einen Grund haben, warum diverse Internetseiten nun eine Bankenkrise befürchten vor die unser Herr Schäuble am warnen ist.
Was mir dabei immer wieder "sehr gefällt" ist der Umstand, dass man sich hierzulande soviele Sorgen um die Banken und Großkapitalisten macht, aber nicht das geringste im Lande gemacht wird um Alterarmut, Arbeitslosigkeit usw. zu bekämpfen. Stattdessen werden Gelder immer und immer wieder in die Rachen derer geschmissen, die bereits ohne viel zu tun den Bürger ausrauben und abzocken. Siehe auch meinen letzten Eintrag zum Thema Bankgebühren.

UN Resolution gegen Syrien gescheitert - Russland und China legen Veto ein (RIANOVOSTI)
Russland und China haben vom Vetorecht Gebrauch gemacht und die Verabschiedung einer Resolution gegen Syrien im UN-Sicherheitsrat blockiert, die Sanktionen vorsieht, wenn die Behörden die Unterdrückung der Opposition in diesem Land fortsetzen.
Proteste von Gegnern der syrischen Regierung hatten Ende März im Südteil Syriens, in der Stadt Deraa, begonnen. Später breiteten sie sich auf andere Regionen des Landes aus. Laut UN-Angaben wurden seitdem mehr als 2700 Menschen getötet. Laut offiziellen Angaben sind 1500 Menschen getötet worden, darunter 800 Angehörige der Sicherheitskräfte....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen