Sonntag, 9. Oktober 2011

Tommy´s Nachrichtenüberblick 09.10.2011


Drei Jahre ist es her, seit die Pleite der US-Bank Lehman Brothers die ganze Welt in eine Rezession stürzte. Regierungen haben daraufhin ihre Banken mit Hunderten von Milliarden Dollar gestützt, um ein Zusammenbrechen des Finanzsystems zu verhindern. Doch jetzt droht eine neue, noch viel schlimmere Bankenkrise. Politiker sind in Panik.
Im September 2008 entschied der damalige US-Finanzminister Henry Paulson, der viertgrößten Investmentbank der Welt, Lehman Brothers, staatliche Hilfe zu verweigern und sie bankrottgehen zu lassen. Aufgrund der zuvor ausgebrochenen Subprime-Krise in den USA, die Auswirkungen auf (fast) jedes westliche Industrieland hatte, taumelte die Welt am Abgrund einer Katastrophe, mit deren Folgen wir bis heute zu kämpfen haben. Rund um den Globus wurden Banken von ihren Regierungen mit Hunderten von Milliarden Dollar gestützt, um ein Zusammenbrechen des Finanzsystems zu verhindern. Die Risiken gingen also mit staatlicher Hilfe von den Banken auf die Steuerzahler über....

OCCUPY DEUTSCHLAND!!


Der Staat (deutsches Parlament sowie das EU Parlament in Brüssel) und das globale Finanzsystem können es für euch nicht regeln! Übernehmt endlich Verantwortung für euch und das Leben eurer Kinder!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen